RÜCKRUF-SERVICE

JETZT BERATEN LASSEN!

02 21 / 56 97 78-0

Telekom empfehlen

Herausforderung

Die Telekom Deutschland GmbH möchte ein einheitliches Empfehlungsprogramm für alle im Portfolio angebotenen Produkte errichten. Jeder Nutzer, unabhängig ob selbst Kunde der Deutschen Telekom oder nicht, kann innerhalb dieses Programms unverbindlich per E-Mail und Facebook Telekom-Produkte an Privat- und Geschäftskunden empfehlen. Der Empfehler hat die Möglichkeit, die Prämie für eine erfolgreiche Empfehlung selbst zu erhalten, mit dem Geworbenen zu teilen oder dem Geworbenen komplett zu überlassen.
pso erhält den Auftrag, ein entsprechendes Empfehlungs-Programm zu entwickeln und den anschließenden Betrieb zu gewährleisten. Hierzu zählt die Entwicklung eines Empfehlungsportals inklusive aller angeschlossenen Geschäftsprozesse wie Order Management und Billing, inhaltliches und gestalterisches Management, vertriebliche Kommunikation, sowie die Bereitstellung eines Contact Centers zur optimalen Betreuung der Empfehler bei auftretenden Fragen und Problemen.

Lösung

pso stellt am Standort Köln ein Expertenteam u.a. aus den Bereichen Beratung & Konzeption, Webentwicklung sowie Customer Service auf und entwickelt in enger Abstimmung mit der Telekom Deutschland GmbH das Empfehlungsprogramm http://www.telekom-empfehlen.de. Zur Abdeckung der Serviceleistungen baut pso ein Contact Center auf, das für alle Anfragen und Supportaufgaben via E-Mail erreichbar ist. Das Empfehlungsportal http://www.telekom-empfehlen.de dient den Programmbenutzern als Empfehlungsplattform für Telekom Produkte. Darüber hinaus ermöglicht es ihnen den Zugriff auf die Statusübersicht der abgegebenen Empfehlungen sowie die Profilverwaltung. Das Portal ist optimiert für die Darstellung auf Desktop- und mobilen Endgeräten. In regelmäßigen Abständen werden Optimierungsmaßnahmen des Portals durch pso entwickelt und umgesetzt. pso konzipiert verschiedene Werbemaßnahmen und Vertriebsaktionen, die auf der Plattform selbst sowie via Newsletter kommuniziert werden. Mit dieser Komplettlösung erweitert pso die Absatzleistung für die Deutsche Telekom durch ein weiteres Tool.

Der Kunde Telekom

Die Telekom Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG und entstand am 01. April 2010 durch Umfirmierung und Eingliederung der T-Home der Deutschen Telekom AG in die T-Mobile Deutschland GmbH.
Die Kunden der Telekom Deutschland GmbH sind Privatkunden sowie kleine und mittlere Geschäftskunden.
Umsatz 21,931 Mrd. EUR (Stand: Februar 2018)