Empfehlungs­marketing und Loyalty-Marketing

Best Practices, News und Insights

22.09.2020

Empfehlungsplattform – wie hätten Sie es gerne?

Empfehlungslösungen gibt es von A-Z, doch Sie haben bisher noch nichts gesehen, was auch für Sie geeignet wäre oder Ihnen individuell genug ist? Für pso ist das kein Problem.

08.09.2020

Geben Sie sich nicht mit „Schema F“ zufrieden

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was das Erfolgsgeheimnis Ihres Unternehmens ist? Die Antwort: Sie sind einzigartig, in dem, was Sie tun. Jedes Unternehmen arbeitet hart an seiner eigenen Marke und will seinen Kunden immer die besten Produkte sowie den besten Service bieten. Diese Einzigartigkeit zahlt sich aus.

26.08.2020

pso vertriebsprogramme GmbH als Experte für maßgeschneiderte Empfehlungs- und Loyalty-Lösungen – doch was genau kann sie?

In über 20 Jahren hat pso ein umfassendes Know-How im Loyalty Marketing sowie hohe Kompetenzen im Bereich Digitalisierung im Vertrieb aufgebaut. Durch den Erfahrungsschatz aus über 1 Millionen erfolgreichen Kundenempfehlungen hat pso die Empfehlungslösung im Laufe der Jahre einfacher, intuitiver und mobiler gemacht. Was das für die Kunden von pso bedeutet, stellen wir Ihnen im Folgenden vor.

30.07.2020

Mit den richtigen Empfehlungskanälen zum Erfolg

Welche Geräte benutzen Ihre Empfehler? Über welchen Kommunikationskanal möchten sie Ihr Produkt empfehlen? Der Unterschied zwischen gutem Empfehlungsmarketing und erfolgreichem Empfehlungsmarketing liegt oft in den Interaktionsmöglichkeiten Ihrer Empfehler.

26.06.2020

Vertrieb ist Leidenschaft, die Leiden schafft

Schon häufig gehört und es mag abgegriffen klingen - und dennoch ist was Wahres dran. Der Weg aus der aktuellen Krisensituation scheint für viele recht klar zu sein: Neugeschäft muss her und zwar schnell! Oft bedeutet das Neukundengewinnung durch Lockangebote und Preisnachlässe. Aber ist das auch langfristig ein zukunftsfähiger Weg?

09.06.2020

Performance-Booster Prämienstrategie – Darum Sachprämien

Ein breites Prämiensortiment hat für Ihr Loyalty-Programm viele Vorteile. Ziel aber ist es, den Teilnehmer Ihres Programms in den Mittelpunkt zu stellen und mit relevanten Incentives zu begeistern. Wenn es um Maßnahmen zur Mitarbeitermotivation oder Kundenbindung geht, ist die zentrale Frage: Was motiviert den Teilnehmer wirklich, Ihre Produkte erfolgreich weiterzuempfehlen?

20.05.2020

Empfehlungsmarketing für alle Vertriebskanäle

Empfehlungsmarketing lebt vom schnellen und unkomplizierten Aussprechen einer Empfehlung und fokussiert sich daher auf den schnellen Abschluss im E-Commerce. Es ist also nur logisch und konsequent, dass für die nachhaltige und kostengünstige Gewinnung werthaltiger Kunden verstärkt auf den digitalen Vertrieb gesetzt wird. Doch was ist mit den anderen Vertriebskanälen?

08.05.2020

Empfehlungsmarketing – eine Erfolgsgeschichte

Mundpropaganda, Word-of-Mouth, Referral-Marketing oder Member-gets-Member – Das Empfehlungsmarketing hat viele Namen. Entscheidend ist, dass es wohl eine der ältesten Marketingformen überhaupt ist und das ist kein Zufall.

29.04.2020

Sechs Wachstumshebel für Ihre Empfehlungslösung

Durch den Einsatz einer pso Empfehlungslösung erschließen Sie sechs strategische Wachstumshebel und erreichen maximale Ergebnisse in der Neukundengewinnung.

23.04.2020

Exklusiv und schnell – In vier Wochen zum Empfehlungsprogramm

Ihr Empfehlungsprogramm ist Ihr Aushängeschild, denn für potenzielle Neukunden und vor allem für Empfehler ist es oft die erste Kontaktmöglichkeit mit Ihrem Unternehmen. Durch Erfahrungen und umfassendes Know-how aus über 20 Jahren sind wir in der Lage, Ihr individuelles Empfehlungsprogramm in nur vier Wochen erfolgreich zu starten!