News

Was gibt's Neues?

RÜCKRUF-SERVICE

JETZT BERATEN LASSEN!

02 21 / 56 97 78-0

Immer auf dem neuesten Stand

01.09.2020

Freundschaftswerbung der Telekom im neuen Release: einfacher, intuitiver, mobiler!

Unter www.telekom-empfehlen.de können Kunden und Nicht-Kunden die Produkte der Telekom Deutschland empfehlen und hierfür attraktive Prämien von bis zu 110 Euro erhalten. Der Betreiber für diese führende Referral-Lösung im deutschsprachigen Markt ist weiterhin pso vertriebsprogramme GmbH mit Sitz in Köln.

Mit einem über 20-jährigen Erfahrungsschatz aus über 1 Millionen erfolgreichen Kundenempfehlungen hat pso im neuen Release alte Stärken ausgebaut und neue Vorteile hinzugefügt:

  • Schlanker Prozess, optimiert für die spontane Nutzung – schnell und einfach
  • Ausrichtung auf mobile Endgeräte konsequent ausgebaut
  • Vielzahl an möglichen Kanälen zum Teilen der Empfehlung an Einzelpersonen oder Gruppen, WhatsApp, Facebook, LinkedIn, XING, Twitter oder klassisch per E-Mail.
  • Die Integration des Produkt-Contents ermöglicht auf Wunsch auch sehr konkrete Empfehlungen von Tarifen & Endgeräten mit tagesaktuellen Preisen.
  • Personalisierung der Kommunikation als „reason why“ erhöht die Conversion
  • Zukunftssicherheit der Investition durch Einsatz modernster Technologien

Der gesamte Empfehlungsprozess erscheint zu 100% im Look & Feel der Telekom und verspricht somit keine Berührung mit Fremdmarken. Darüber hinaus bietet pso eine 360° Betreuung für diese maßgeschneiderte Lösung. Ein wesentlicher Vorteil der neuen Empfehlungsplattform von pso ist, dass Kundenprojekte nach Belieben kanalübergreifend (Omnichannel) konzipiert und umgesetzt werden können, selbstverständlich rechtssicher und DSGVO-konform.

„Unser Anspruch bezogen auf die Empfehlungslösung ist nicht weniger als ‚best-in-class‘: bezogen auf Kundenerlebnis, Prozesse und Service. Wir sind froh mit unserem langjährigen Dienstleister pso den idealen Partner für diese Herausforderung zu haben“ so Hutan Madani, verantwortlich für das Empfehlungsmarketing bei der Telekom Deutschland GmbH.

Mehr Informationen zu Telekom empfehlen


Über Telekom

Die Telekom Deutschland bietet ihren Privat- und Geschäftskunden alles aus einer Hand. Die Anstrengungen der Telekom für den Netzausbau in Deutschland lohnen sich. In Deutschland ist sie weiterhin souveräner Marktführer, sowohl bei den Festnetz- als auch bei den Mobilfunk-Umsätzen. Die Basis für den Erfolg sind ihre leistungsfähigen Netze. Sie begeistert ihre Kunden mit einer ausgezeichneten Netzqualität sowie einem breiten Produkt-Portfolio und exzellentem Service.

08.07.2020

"Willkommen zurück! Wir freuen uns, dass Du wieder da bist!"

“Willkommen zurück! Wir freuen uns, dass Du wieder da bist” Die Begrüßungsschilder an den Eingängen fallen den pso’lern in diesen Tagen gleich als Erstes auf, wenn sie das Büro in Köln betreten. Nach den schwierigen Monaten des Lockdowns startet pso seit dem 1. Juli wieder voll durch. Hoch motiviert und frisch desinfiziert geht es mit neuer Energie weiter und alle freuen sich auf neue Projekte und Herausforderungen. Dabei werden natürlich alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gäste zu schützen. Ein entsprechendes Hygienekonzept regelt den nötigen Abstand und die Personenanzahl im Büro.

Besondere Zeiten erfordern besondere Lösungen – und pso hat sie

Doch auch in der “neuen Normalität” findet sich bei pso die “alte Normalität” wieder: Die Stimmung ist gut, die Geräuschkulisse in den Büros steigt wieder und die pso’ler freuen sich, die Kolleginnen und Kollegen nach langer Zeit wiederzusehen.

18.06.2020

pso launcht osnatel empfehlen

Ob ultraschnelles Internet, Festnetz für Privat- und Geschäftskunden oder attraktive Mobilfunktarife inkl. aktueller Smartphones – Mit seinem leistungsfähigen Portfolio hat der Telekommunikationsanbieter osnatel seinen Kunden im Großraum Osnabrück sowie im Kreis Steinfurt eine Menge zu bieten. Dabei erreicht der jüngste Kunde von pso dank eigener Netzinfrastruktur nahezu jeden Haushalt in diesem Gebiet.

Das neue Empfehlungsprogramm osnatel-empfehlen erlaubt es jedem, ob bereits Kunde oder noch nicht, seinen Freunden, Bekannten oder Familienmitgliedern das passende osnatel-Produkt auf kurzem Wege zu empfehlen, z. B. per Smartphone oder Tablet. Dabei entscheidet der Empfehler jeweils in jedem einzelnen Fall individuell, ob er seine Empfehlung via E-Mail, WhatsApp, Facebook oder Xing adressiert.

Für jede erfolgreiche Empfehlung eines osnatel-Produkts darf der Empfehler sich über eine Prämie von jeweils bis zu 100 € freuen. Ob er die Prämie behalten, dem Geworbenen überlassen oder mit ihm teilen möchte, entscheidet der Empfehler von Fall zu Fall selbst.

“Standardlösungen können individuelle Kundenanforderungen in der Regel nicht erfüllen. Durch jahrelange Erfahrung mit anspruchsvollen Kunden ist pso zeitnah in der Lage, die richtigen und für die jeweils individuellen Kundenbedürfnisse maßgeschneiderten Lösungen zu entwickeln – ob für Stadtwerke oder Branchenriesen”, so Daniel Teufer, Leitung Vertrieb und Marketing. “Wir freuen uns sehr, mit osnatel einen starken Partner im Großraum Osnabrück und Kreis Steinfurt begrüßen zu dürfen.”

Mehr Informationen zu osnatel-empfehlen


Über osnatel

osnatel wurde im Jahr 1997 von den Stadtwerken Osnabrück als osnet GmbH gegründet. Im Januar 1999 wurde der Name in osnatel GmbH geändert. Im Jahr 2002 erwarb die EWE AG 74,95 % der Gesellschaftsanteile. Im Jahr 2009 hatte osnatel über 110.000 Kunden in 66 erschlossenen Ortsnetzen im Großraum Osnabrück und im Kreis Steinfurt und machte im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 64,4 Mio EUR. Im Juni 2009 schließlich verschmolz die osnatel GmbH rückwirkend zum 1. Januar 2009 mit der EWE TEL GmbH und wird seitdem als Marke geführt.

27.05.2020

pso startet Empfehlungsprogramm für die Deutsche Familienversicherung

Als InsureTech-Unternehmen mit eigenen Produkten deckt die DFV Deutsche Familienversicherung AG alle Vorgänge eines traditionellen Versicherers ab und setzt mit einer volldigitalen Customer Journey gleichzeitig neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Der Anspruch, einfache und verständliche Produkte anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen, findet auch im Claim des Unternehmens Ausdruck: “Einfach. Vernünftig”.

Ob bereits Kunde oder noch nicht - Das Empfehlungsprogramm Deutsche Familienversicherung Freunde-werben erlaubt es jedem, das passende DFV-Produkt auf kurzem Wege z. B. vom Smartphone oder Tablet an Freunde oder Bekannte zu empfehlen. Dabei entscheidet der Empfehler jeweils individuell, ob er seine Empfehlung via E-Mail, WhatsApp oder Facebook adressiert.

Für jede erfolgreiche Empfehlung eines DFV-Produkts darf der Empfehler sich über eine Prämie von bis zu 50 € freuen.

“Die DFV Deutsche Familienversicherung AG ist eine Perle im umkämpften Markt der Direktversicherer. Wir sind stolz, diesen Top-Player als Kunden gewonnen zu haben, da sich eine digitale Versicherung und die digitalen Services der pso perfekt ergänzen.”, so Daniel Küsters, Sales & Business Development Manager.

Mehr Informationen zu Deutsche Familienversicherung Freunde-werben


Über die Deutsche Familienversicherung

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (ISIN DE000A0KPM74) ist ein wachstumsstarkes InsurTech-Unternehmen. Die DFV deckt als digitales Versicherungsunternehmen mit eigenen Produkten die komplette Wertschöpfungskette ab. Ziel des Unternehmens ist es, Versicherungsprodukte anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen (“Einfach. Vernünftig”). Die DFV bietet ihren Kunden vielfach ausgezeichneten Krankenzusatzversicherungen (Zahn-, Kranken-, Pflegezusatz-versicherung) sowie Unfall- und Sachversicherungen an. Auf Basis des hochmodernen und skalierbaren, in-house entwickelten IT-Systems setzt das Unternehmen mit durchweg digitalen Produktdesigns sowie der Abschlussmöglichkeit über digitale Sprachassistenten neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. www.deutsche-familienversicherung.de.

Das Unternehmen verfügte zum Zeitpunkt des Börsengangs 2018 über einen Bestand von 420.000 Policen. Zum 31.03.2020 verwaltet das Unternehmen 528.830 Versicherungsverträge und realisierte allein im Jahr 2019 100.000 Neuverträge und plant für 2020 erneut 100.000 Neuverträge zu gewinnen. Die Bestandsbeiträge beliefen sich zum 31.03.2020 auf über 108 Millionen Euro.

22.04.2020

Neu: pso Blog zum Empfehlungs- und Loyalty-Marketing

Behalten Sie unseren Blog im Auge, denn hier halten wir Sie mit Einblicken und Best Practices rund um die Themen Empfehlungs- und Loyalty-Marketing auf dem Laufenden. Mit regelmäßigen Blogbeiträgen zu innovativen Marketing- und Vertriebsstrategien liefern wir neue Ideen sowie wichtige Impulse.

Folgen Sie uns bei Facebook, LinkedIn und Xing und behalten Sie den Überblick über neue Blogbeiträge, denn da kommt noch mehr. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Zum pso Blog

08.04.2020

Neue Empfehlungsplattform für Energieanbieter EWE

Nur das Beste für Ihre Freunde, Bekannten und Geschäftspartner! Unter diesem Motto startet pso die neue Empfehlungsplattform EWE empfehlen für EWE, den fünftgrößten Energieanbieter Deutschlands und größten im Nordwesten.

Mit einem breiten Leistungsspektrum bietet EWE seinen Kunden nicht nur Sicherheit und Komfort bei der Energieversorgung und -planung sondern auch Lösungen in den Bereichen Internet und Mobilfunk. Mit EWE empfehlen werden zufriedene EWE Kunden, die ihre guten Erfahrungen ihren Freunden, Bekannten oder Geschäftspartnern mitteilen, für ihr Vertrauen und ihre Loyalität belohnt.

Das Empfehlungsprogramm EWE empfehlen basiert auf der bewährten Empfehlungslösung von pso. Optimiert für das Produktangebot von EWE, zeichnet sich EWE empfehlen durch schlanke und zuverlässige Funktionen aus. Über einen persönlichen Empfehlungslink kann der Empfehler bequem und in kürzester Zeit Strom- und Gas- sowie Internet- und Mobilfunk-Produkte von EWE an Freunde, Bekannte oder Geschäftspartner weiterempfehlen. Ob per E-Mail, WhatsApp, Facebook oder Xing - der Empfehler entscheidet selbst, welcher Kommunikationskanal für den jeweiligen Adressaten seiner Empfehlung der richtige ist. Im Fall der erfolgreichen Empfehlung eines EWE Produkts wird der Empfehler mit einer Geldprämie von bis zu 170 € belohnt. Dabei entscheidet er selbst, ob er die Prämie behalten, dem Neukunden überlassen oder mit ihm teilen möchte.

“Wir freuen uns besonders, mit EWE einen der namhaftesten und führenden Energieanbieter als Partner begrüßen zu dürfen und bedanken uns für das Vertrauen in unsere Empfehlungslösung.”, so Daniel Teufer, Leitung Vertrieb und Marketing.

www.ewe-empfehlen.de

Über EWE

Als innovativer Dienstleister ist EWE in den Geschäftsfeldern Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie aktiv. Mit über 8.500 Mitarbeitern und rund 5,7 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2018 gehört EWE zu den großen Energieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Oldenburg befindet sich ganz überwiegend in kommunaler Hand. Es beliefert im Nordwesten Deutschlands, in Brandenburg und auf Rügen sowie in Teilen Polens rund 1,4 Millionen Kunden mit Strom, rund 0,8 Millionen mit Erdgas sowie rund 0,7 Millionen mit Telekommunikationsdienstleistungen. Hierfür betreiben verschiedene Unternehmen des EWE-Konzerns Strom-, Erdgas- und Telekommunikationsnetze in einer Gesamtlänge von über 190.000 Kilometern. In den kommenden Jahren will EWE mehr als 1,2 Milliarden Euro in einen umfassenden Glasfaserausbau investieren und so die Basis für die Digitalisierung des Nordwestens schaffen. Mehr über EWE erfahren Sie auf www.ewe.com.

19.02.2020

pso vertriebsprogramme und Loyalty Prime schließen Kooperation

Der Experte für maßgeschneiderte Empfehlungs- und Loyalty-Lösungen, pso vertriebsprogramme, und Loyalty Prime, ein international führender Anbieter innovativer SaaS Kundenbindungsprogrammlösungen für Enterprise Kunden, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Gemeinsame Kunden können so in Zukunft von einer attraktiven gegenseitigen Ergänzung der beiden starken Service-Portfolios aus führender SaaS-Technologie von Loyalty Prime und bewährten Managed Services des Kölner Unternehmens profitieren.

In über 20 Jahren konnte sich pso ein umfassendes Know-How im Loyalty Marketing, ein tiefes Verständnis des deutschsprachigen Marktes und hohe Kompetenzen im Bereich Digitalisierung im Vertrieb aneignen. Ein Meilenstein auf diesem Weg war die Weiterentwicklung und Regionalisierung des Bonusprogramms „HappyDigits“, eines der größten Kundenbindungsprogramme Deutschlands auf Augenhöhe mit Big-Playern wie Payback.

Zu den namhaftesten Referenzen des End-to-End-Lösungsanbieters pso zählt die Deutsche Telekom mit „Telekom empfehlen“, dem vermutlich größten Empfehlungsprogramm Deutschlands, und „Winners´ Circle“, dem Incentive Programm zur Steigerung der Vertriebs- und Serviceleistung von Mitarbeitern aus den Bereichen Sales und Service. Des Weiteren die E.ON-Tochter E WIE EINFACH, die digitale Geschäftskundenbank FYRST (ein Angebot der Postbank) und der innovative Direktversicherer FRIDAY.

Das 2014 gegründete und in München ansässige Tech Unternehmen Loyalty Prime bietet Enterprise Kunden mit seiner mehrfach ausgezeichneten SaaS Plattform ‚Prime Cloud‘, eine einzigartig flexible Lösung, um Omnichannel-Kundenbindungsprogramme jedweder Art und Komplexität schnell und effizient aufzusetzen sowie gewinnbringend zu betreiben. Seit seiner Gründung konnte das internationale Team von Loyalty Prime bereits zahlreichen Blue-Chip Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen zu den führenden Bonusprogrammen ihrer Branchen verhelfen.

Loyalty Prime‘s hoch performante SaaS Loyalty Lösung bietet Kunden ein umfassendes Set an Funktionalitäten, wie z. B. innovative Kundenincentivierungs-, Promotion- und Gamification-Tools sowie Tools zur Kampagnen-Verwaltung. Dabei ermöglicht eine hochflexible Systemarchitektur das schnelle Aufsetzen selbst komplexer Programmstrukturen, eine einfache Einbindung in bestehende IT-Landschaften sowie die intuitive Programmadministration und den reibungslosen Betrieb leistungsstarker Kundenbindungsprogramme.

Über die neu geschlossene Partnerschaft mit pso zeigt sich Christoph Straub, Gründer und CEO von Loyalty Prime, sehr erfreut: „Mit pso haben wir einen exzellenten Partner gewonnen, um unseren Kunden vor allem im deutschsprachigen Raum ein noch umfassenderes Serviceportfolio für den Aufbau und Betrieb leistungsstarker Kundenbindungsprogramme anbieten zu können.“

Matthias Pirner, Gründer und Geschäftsführer der pso vertriebsprogramme GmbH, ergänzt: „Durch diese Kooperation werden wir noch stärker im Loyalty-Business. Ab sofort setzen wir auf eine besonders leistungsfähige Loyalty-Lösung aus der Cloud, über die wir künftig auch große Consumer-Programme anbieten können. Zudem sehen wir riesiges Potenzial, die faszinierende Lösung von Loyalty-Prime durch unsere Full-Service-Module noch attraktiver zu machen.“

18.12.2019

Launch von FYRST empfehlen – Weitersagen lohnt sich!

FYRST Produkte einfach, digital und zeitsparend weiterempfehlen – mit diesem Anspruch startete pso vor wenigen Tagen die Empfehlungsplattform FYRST empfehlen. FYRST bietet Jung- und Kleinunternehmern smarte Digitalbank-Lösungen. Dabei ist das Produktangebot der digitalen Bank exakt auf den Bedarf dieser Zielgruppe abgestimmt, wie z. B. das kostenlose Geschäftskonto – ein seltenes Angebot, perfekt für Gründer und Kleinbetriebe.

Das Empfehlungsprogramm FYRST empfehlen erlaubt es jedem, das passende FYRST Produkt bequem vom Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop PC an Verwandte, Bekannte oder Freunde weiterzuempfehlen – wahlweise per E-Mail, Social Media oder Messenger.

Im Fall der erfolgreichen Empfehlung eines FYRST Produkts entscheidet der Empfehler, ob er die Prämie behalten, dem Geworbenen überlassen oder mit ihm teilen möchte.

„Im Kanalmix für die Neukundengewinnung für unser innovatives Bankprodukt setzen wir auf die neue Empfehlungslösung von pso. Wir erwarten qualitativ sehr hochwertige Neukunden über diesen Kanal.“, so Dr. Jens Wohlfahrt, Head of FYRST.

Mehr Informationen zu FYRST empfehlen

Über FYRST

FYRST ist ein Angebot der DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Es handelt sich um eine digitale Bank für Gründer, Selbstständige und Freiberufler mit dem Sicherheitsversprechen einer deutschen Großbank für Zahlungsverkehr und Bargeld.

16.12.2019

pso als "Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020" ausgezeichnet

Mit der Auszeichnung schafft es pso zum zweiten Mal in Folge auf die Rangliste der aus Arbeitnehmersicht beliebtesten mittelständischen Unternehmen. Seit 2017 vergeben FOCUS-Business und das Arbeitgeberportal kununu.com die Auszeichnung und stützen sich dabei auf Bewertungen von Mitarbeitern. Entscheidend für die Verleihung des Prädikats “Top Arbeitgeber Mittelstand” sind neben einem hohen Bewertungsdurchschnitt auch die Mitarbeiteranzahl des Unternehmens.

Eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit durch gutes Arbeitsklima steht bei pso an erster Stelle. Daher ist diese Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für die täglich gelebten Unternehmenswerte. Das Bemühen, den Mitarbeiter zur Schaffung optimaler Arbeitsbedingungen in den Mittelpunkt zu stellen ist Teil des unternehmerischen Engagements zur Förderung der Grundprinzipien des UN Global Compact. Sechs der insgesamt zehn Prinzipien dieser weltweiten Initiative zielen auf Achtung der Menschenrechte und Umsetzung von Arbeitsnormen ab.

Mehr Informationen zum Global Compact

22.11.2019

pso für ein gemeinsames Wir und gegen Ausgrenzung

Als Unternehmen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus aller Welt unterstützt pso mit einer aktuellen Förderkampagne Initiativen, die sich für ein gemeinsames Leben in einer pluralen Gesellschaft einsetzen. Eine dieser Initiativen ist das Projektseminar “Eine Nasenlänge Abstand” der Kölner Regionalgruppe der Stiftung der deutschen Wirtschaft (sdw), das Ende Oktober im Bürgerzentrum Ehrenfeld stattgefunden hat. Es wurden Fragestellungen rund um die Themen Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Judentum behandelt. Dabei wurde nicht allein Wissen vermittelt, sondern auch Techniken, wie der Ausgrenzung im Alltag angemessen begegnet werden kann.

Die Unterstützung dieses Projektseminars ist Teil des unternehmerischen Engagements zur Förderung der Grundprinzipien des UN Global Compact. Sechs der insgesamt zehn Prinzipien dieser weltweiten Initiative zielen auf Achtung der Menschenrechte und Umsetzung von Arbeitsnormen ab.

Mehr Informationen zum Global Compact

23.08.2019

pso veröffentlicht Fortschrittsbericht 2019 für den UN Global Compact

Mit der Beitrittserklärung zum UN Global Compact im Jahre 2016 hat sich pso dazu verpflichtet, fortan die zehn Grundprinzipien des weltumspannenden Wertepaktes in die Unternehmensleitlinien zu integrieren und im Rahmen der Einflussmöglichkeiten als mittelständisches Unternehmen einen Beitrag zu leisten, die Globalisierung sozialer und ökologischer zu gestalten.

Im Fortschrittsbericht 2019 werden die Fortschritte bei der Umsetzung der zehn Grundprinzipien sowie die Aktivitäten des Unternehmens zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung dokumentiert.

Lesen Sie hier den Fortschrittsbericht

Über den Global Compact

Der Global Compact der vereinten Nationen ist eine weltweite Initiative. Über 13.500 Unternehmen und Organisationen haben sich zu einem starken Netzwerk zusammengefunden, um die Grundprinzipien des Global Compact zu fördern. Jedes Mitglied verpflichtet sich, seine Maßnahmen zur Einhaltung dieser Prinzipien in einem jährlichen Fortschrittsbericht zu dokumentieren.

Mehr Informationen zum Global Compact

25.07.2019

Telekom Lösungen für Unternehmensgründer – pso startet "Telekom Gründer Angebote"

Mit „Telekom Gründer Angebote“ hat pso im Auftrag der Telekom Deutschland GmbH ein neues Vertriebsprogramm entwickelt, das sich an den Bedürfnissen von Unternehmensgründern orientiert. Grundlage des Programms ist die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, die sich mit ihrem Leistungsangebot an Unternehmensgründer richten. Über ein E-Business-Portal bietet die Telekom den Kunden der Kooperationspartner in der Gründungsphase ihres Unternehmens passende Lösungen zu besonders attraktiven Konditionen an. Damit sichern sie sich einen finanziellen Vorteil, der ihnen vor allem in der Gründungsphase den Geschäftsalltag erleichtert.

Als erster Kooperationspartner im Rahmen von „Telekom Gründer Angebote“ startet nun FYRST, ein neues digitales Angebot der DB Privat –und Firmenkundenbank. Es handelt sich um die erste digitale Bank für Gründer, Selbstständige und Freiberufler, mit dem Sicherheitsversprechen einer deutschen Großbank für Zahlungsverkehr und Bargeld. Als Geschäftsbereich der Postbank bietet FYRST sichere digitale Bankprodukte und Businesslösungen ausgewählter Kooperationspartner, wie der Telekom.

„Wir freuen uns sehr, dass mit FYRST für ‚Telekom Gründer Angebote‘ ein so attraktiver Partner gewonnen werden konnte“, so Daniel Teufer, Leitung Vertrieb und Marketing.

Das Vertriebsportal ‚Telekom Gründer Angebote‘ wurde Anfang Juli gelauncht und ermöglicht es, Produkte und Lösungen wie Homepage Pakete inkl. Erstellung, Office 365 oder Breitband Internetzugang zum Vorteilspreis online zu buchen.

15.07.2019

STADTRADELN 2019 – pso ist wieder dabei!

Radeln für ein gutes Klima: Auch in diesem Jahr nahm das pso-Team wieder an der bundesweiten Aktion STADTRADELN teil. Ziel dabei ist es, das Auto stehen zu lassen und so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Jeder Kilometer zählt - und somit der vermiedene CO2-Ausstoß. Ein Grund mehr, sich auf das Fahrrad zu schwingen und auf diese Weise etwas für die Gesundheit und das Klima zu tun.

Gemeinsam legten die 16 Radelnden des pso-Teams 2.601 Kilometer zurück und vermieden damit 369,4 kg CO2 im Vergleich zu Autofahrten.

Durch die jährliche Teilnahme an der Aktion STADTRADELN haben die pso’ler bisher insgesamt eine beachtliche Strecke von 8.961 km zurückgelegt. Das entspricht etwa der Strecke von Köln nach Kenia – was eine CO2-Vermeidung von sage und schreibe 1.276 kg bedeutet.

Hintergrund zur Kampagne

STADTRADELN ist eine nach Nürnberger Vorbild weiterentwickelte Kampagne des Klima-Bündnis, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas, dem rund 1.700 Mitglieder in 26 Ländern Europas angehören. Mit der Kampagne steht Kommunen eine bewährte, leicht umzusetzende Maßnahme zur Verfügung, um in der Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit für nachhaltige Mobilität aktiv(er) zu werden.

Mehr Informationen zum STADTRADELN

09.07.2019

Cabrio-Wochen bei den FairtriebsChampions

“Oben ohne” in den Sonnenuntergang – Die Cabrio-Wochen bei den FairtriebsChampions sind bereits in vollem Gange. Bis 25.08.2019 haben die Vertriebspartner die Chance, eines von insgesamt zehn heißen Sommerwochenenden in einem attraktiven Cabrio-Modell zu genießen. Wer macht das Rennen?

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Noch nicht dabei? Steigen Sie jetzt in den Wettbewerb um eines von zehn Cabrio-Wochenenden ein! Sie finden uns auf unserem Vertriebspartnerportal unter www.fc.team.

Jetzt Vertriebspartner werden

24.04.2019

Mit Vollgas an die Spitze – die Gewinner der Car Challenge

Unter dem Motto „Gönn dir was Besseres“ starteten die FairtriebsChampions im vergangenen November die Car Challenge. Bis Ende des Jahres hatten die Vertriebspartner Zeit, sich die Chance auf je einen von zwei SEAT Ateca Style zu sichern, einer dynamischen Variante des SUV von SEAT. Innovative Technologien vereint mit markantem Design – und das Beste: die FairtriebsChampions zahlen den Fahrspaß für ganze 12 Monate! Die enorme Resonanz der Vertriebspartner auf die Car Challenge übertraf alle Erwartungen.

Pünktlich zum Frühlingsanfang kam es nun zur feierlichen Preisübergabe an die strahlenden Gewinner. Maurice aus dem Schwarzwald und David aus dem Ruhrgebiet nahmen als Belohnung für ihre außerordentliche Vertriebsleistung je einen SEAT Ateca im eleganten FairtriebsChampions Style entgegen. Die beiden Gewinner zeigten sich von Ihrer Prämie begeistert. Erfolge wie diese seien die beste Motivation, im nächsten Wettbewerb wieder durchzustarten und Bestleistung zu bringen.

„Es ist immer ein tolles Erlebnis, glückliche Gewinner persönlich treffen zu können“, erklärte Taner Dogan, Leiter Partner Account Management, und nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Vertriebspartnern für ihre starke Leistung zu bedanken.

Wohin die erste Tour auch geht – wir wünschen unseren Siegern ganz viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Starten auch Sie Ihre Erfolgsgeschichte im Vertrieb bei den FairtriebsChampions! Sie finden uns auf unserem Vertriebspartnerportal unter www.fc.team.

Jetzt Vertriebspartner werden

10.04.2019

Die FairtriebsChampions - Sommer Incentive 2019

Entspannt die Sonne am Mittelmeer genießen. Im September 2019 können sich die erfolgreichsten FairtriebsChampions Vertriebspartner des 2. Quartals auf malerische Küstenlandschaften und mediterranes Flair freuen.

Die FairtriebsChampions belohnen die beste Vertriebsleistung mit einem All-Inclusive Wochenende in einem exklusiven Hotel im Süden. Dazu wird ein vielfältiges Erholungs- und Unterhaltungsprogramm geboten, das keine Wünsche offen lässt.

Es werden Sieger aus zwei Wettbewerbskategorien prämiert, die sich an der Größe der jeweiligen Vertriebspartner orientieren. Selbstverständlich erhalten dabei alle die gleiche Chance, die eigene Vertriebsleistung mit der außergewöhnlichen Incentive-Reise 2019 zu krönen.

Jetzt Vertriebspartner werden

02.04.2019

Aus Telekom Direktvermarktung wird FairtriebsChampions

pso kann acht Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Direktvermarktung anspruchsvoller Telekom Festnetzprodukte aufweisen. Aus dieser sehr guten Erfahrung heraus und um noch attraktiver zu werden präsentiert pso die Telekom Direktvermarktung künftig unter der Marke FairtriebsChampions, dem neuen pso Direktvertriebsdach.

Seit jeher versteht sich pso als Qualitätsanbieter im Direktvertrieb, sowohl namhaften Auftraggebern gegenüber, wie z. B. Telekom, E WIE EINFACH (Tochterunternehmen von E.ON) und Yello (Tochterunternehmen der EnBW), als auch in Bezug auf viele Hundert Vertriebspartner und -mitarbeiter.

Unter dem Dach der neuen Marke FairtriebsChampions, die für fairen Vertrieb steht, werden motivierten Partnern attraktive und faire Arbeitsbedingungen sowie moderne Ausrüstung angeboten. Beispielsweise werden die Partner mit Tablets ausgestattet, sodass sie ihre Aufträge auch mobil per App erfassen können – direkt und digital, wodurch Fehler minimiert werden.

„Ein Schlüssel zu unserem großen Erfolg ist der faire Umgang mit den Vertriebspartnern“, so Gerrit Pöschke, Produktmanager Direktvertrieb. „Neben Höchstprovisionen schätzen unsere Vertriebspartner unsere Fairness in Bezug auf Abrechnung, Transparenz und die Betreuung durch unsere Partner-Account-Manager. Und jetzt ist die Fairness Programm.“

Attraktive Aktionen und Incentives runden das vielfältige Angebot ab. Noch nicht dabei? Starten auch Sie bei den FairtriebsChampions Ihre Erfolgsgeschichte im Vertrieb! Sie finden uns auf unserem Vertriebspartnerportal unter www.fc.team.

Jetzt Vertriebspartner werden

18.03.2019

pso unterstützt Initiative gegen Kinderlähmung

“500 Deckel gegen Polio!” Am 16. Oktober 2018 rief die CSR-Beauftrage Kristin Koepsel alle pso Mitarbeiter auf, die Kunststoffdeckel ihrer benutzten Ein- oder Mehrwegflaschen für das Projekt “Deckel gegen Polio” zu sammeln. Hierfür wurden in den Geschäftsräumen des Unternehmens mehrere Sammelboxen aufgestellt.

Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln aus hochwertigen und recyclingfähigen Materialien (HDPE und PP) und mit dem anschließenden Verkaufserlös wird das Rotary Projekt “End Polio Now” unterstützt, das die weltweite Ausrottung der Kinderlähmung zum Ziel hat. Dabei ergeben 500 Deckel etwa ein Kilogramm Material, mit dessen Erlös eine Schluckimpfung gegen Polio ermöglicht wird. Eine Polio-Impfung immunisiert ein Leben lang gegen Kinderlähmung.

Mit dem Erlös aus den seither rund 2.800 von den pso Mitarbeitern gesammelten Kunststoffdeckeln konnten fünf Schluckimpfungen finanziert werden. Koepsel zeigt sich äußerst zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und ermuntert die Kollegen, auch in Zukunft ihre Ideen für die Teilnahme an Projekten in den Bereichen soziale Verantwortung, Umwelt- und Klimaschutz einzureichen. “Wir sind immer auf der Suche nach Aktionen oder Maßnahmen, mit denen wir als Unternehmen der Umwelt oder unseren Mitmenschen helfen können.”

09.01.2019

pso überzeugt als Top-Arbeitgeber

Das Fachmagazin FOCUS-Business und das Arbeitgeberportal kununu.com haben pso als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2019“ ausgezeichnet. Mit dem Siegel hat pso es auf die Rangliste der aus Arbeitnehmersicht beliebtesten mittelständischen Unternehmen geschafft. Insgesamt wurden rund 2.800 Arbeitgeber ausgezeichnet. Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern mit Sitz in Deutschland.

Seit 2017 vergibt FOCUS-Business die Auszeichnung und stützt sich dabei auf Bewertungen von Mitarbeitern.

Eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit durch gutes Arbeitsklima steht bei pso an erster Stelle. Daher ist diese Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für unsere täglich gelebten Werte. Unter “10 Gründe für pso” im Karriere-Bereich der Unternehmensseite finden Sie weitere Informationen zu pso-Mitarbeitervorteilen, wie z. B. exklusive Rabatte auf verschiedene Events.

08.11.2018

pso Car Challenge: 2 SEAT Ateca Style für die pso-Vertriebspartner!

Ganz nach dem Motto „Gönn dir was Besseres“ bedankt sich die pso bei ihren Vertriebspartnern mit einem sensationellen Angebot. Die erfolgreichsten Vertriebspartner im Zeitraum vom 01.11. bis 31.12.2018 haben gute Chancen auf je einen von zwei SEAT Ateca Style 1.6 TDI. pso übernimmt für 12 Monate die Leasing-Raten, die Vertriebspartner übernehmen für 12 Monate den Fahrspaß.

Sie möchten in den Wettbewerb um einen SEAT Ateca Style einsteigen? Registrieren Sie sich einfach schnell unter www.telekom-direktvermarktung.de und machen Sie mit bei der pso Car Challenge.

Wir wünschen allen Teilnehmern der pso Car Challenge viel Erfolg!

12.10.2018

Das pso Sommer-Familienfest 2018 - Ein Tag am Strand

Sonnenschein den ganzen Tag und weißer Sand unter den Füßen. Strandfeeling direkt in Köln!

Im September wurde auch in diesem Jahr das pso Sommer-Familienfest ausgerichtet.
In entspannter Atmosphäre und bei sommerlichen Temperaturen feierte die gesamte pso Belegschaft zusammen mit ihren Partnern und Kindern im Beachpark Cologne.

Sportlich wurde für jeden etwas geboten: Tischtennis, Beachvolleyball, Beachsoccer und Badminton. Ein Spielplatz für Groß und Klein bot die weiträumige Anlage und der große Sandkasten wurde durch die Kids innerhalb von wenigen Minuten komplett eingenommen.
Für eine tolle Abkühlung sorgte das leckere italienische Eis - direkt vom Eiswagen.

Das mit allerhand Köstlichkeiten versehene Grillbuffet ließ keine Wünsche offen und war die perfekte Grundlage um ins Abendprogramm zu starten. Am Abend eröffnete die Cocktailbar und der Barkeeper versorgte alle mit erfrischenden Cocktails. Im Liegestuhl am knisternden Lagerfeuer den Sonnenuntergang genießen - mit einem Cocktail in der Hand - ist schon fast wie Urlaub.

Ein unvergesslicher Tag - Am Strand von Köln

20.09.2018

Läuft bei pso! Sportliche Leistung beim B2Run

Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe: Am 6. September 2018 nahm das pso-Team am B2Run in Köln teil. Rund 1.000 Unternehmen traten mit ihren Teams an.

Trotz anfänglicher Befürchtungen blieb es am Veranstaltungstag glücklicherweise trocken. So stellte sich schnell eine ausgelassene Stimmung ein. Bei angenehmen Temperaturen rund um die 20° meisterten die Läufer des pso-Teams die 5,3 Kilometer lange Strecke. Nach dem Start ging es zunächst rund um das RheinEnergieSTADION und anschließend durch den Stadtwald. Schließlich ging es für das pso-Team zum emotionalen Zieleinlauf im RheinEnergieSTADION, vorbei an jubelnden Arbeitskollegen. Noch im Zielbereich konnten sich die Teilnehmer stärken und die leeren Tanks mit Obst und alkoholfreiem Bier oder Wasser auffüllen.

Teamkapitänin Stefanie Sirch zeigte sich äußerst zufrieden mit der Leistung ihres Teams. „Unser sportliches Team hat es über die Ziellinie geschafft! Vielen Dank an alle, die dabei waren!“ Besondere Würdigung erfuhren die Bestplatzierten: „Ruhm und Ehre auf Lebenszeit gehen an unsere drei schnellsten Läufer im Team.“ Dennoch stand ganz klar der Spaß am Laufen im Vordergrund der Veranstaltung - und Spaß war allemal gegeben.

Nachdem die pso’ler ihre Medaillen erhalten hatten, ließen sie den Abend bei Speis und Trank gemeinsam mit hunderten Teilnehmern anderer Unternehmen vor dem RheinEnergieSTADION ausklingen.

24.08.2018

pso veröffentlicht 2. Fortschrittsbericht für den UN Global Compact

Im zweiten Fortschrittsbericht für den Global Compact der vereinten Nationen werden die Nachhaltigkeitsleistungen des Unternehmens und seine Aktivitäten im Bereich der unternehmerischen Verantwortung dokumentiert. Im Fokus stehen dabei die Grundprinzipien des Global Compact: Umweltschutz, Menschenrechte, Arbeitsnormen und Korruptionsbekämpfung. Der Bericht spiegelt den Fortschritt des Unternehmens bei der Umsetzung der Grundprinzipien wider sowie die Aktivitäten zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung.

Seit 2016 ist pso Mitglied im UN Global Compact. Mit der Beitrittserklärung hat sich pso fortan dazu verpflichtet, die Grundprinzipien in seine Unternehmensleitlinien zu integrieren und die getroffenen Maßnahmen jährlich zu kommunizieren.

Lesen Sie hier den Fortschrittsbericht

Über den Global Compact

Der Global Compact der vereinten Nationen ist eine weltweite Initiative. Über 13.000 Unternehmen und Organisationen haben sich zu einem starken Netzwerk zusammengefunden, um die Grundprinzipien des Global Compact zu fördern. Jedes Mitglied verpflichtet sich, seine Maßnahmen zur Einhaltung dieser Prinzipien in einem jährlichen Fortschrittsbericht zu dokumentieren.

Mehr Informationen zum Global Compact

02.05.2018

pso - Sommer Incentive 2018

Sommer Feeling auf Malta. Sonnenverwöhnte Strände, malerisch-mediterrane Landschaften und azurblaues Mittelmeer erwarten die besten Vertriebspartner der pso im September 2018.

pso belohnt die herausragende Vertriebsleistung mit einem All-Inclusive Wochenende in einem 4 Sterne Hotel. Ein exklusives Erholungs- und Unterhaltungsprogramm lässt dabei keine Wünsche offen. Z. B. ein Segeltörn bei dem die maltesische Inselgruppe umsegelt wird (inkl. Bade- und Schnorchel-Stopps) oder den Abend in einem der gefragtesten Clubs der Insel inkl. VIP-Package ausklingen lassen.

In diesem Jahr ehrt die pso die stärksten Vertriebspartner aus unterschiedlichen Wettbewerbskategorien, die sich an der Größe der jeweiligen Vertriebspartner orientieren. Egal ob großer Vertriebspartner oder Handelsvertreter – alle erhalten die gleichen Chancen, die individuelle Vertriebsleistung mit einer unvergesslichen Incentive-Reise 2018 zu krönen.

13.12.2017

pso Vertriebspartner vermitteln die Stromtarife der Telekom

Die Deutsche Telekom ist in den Stromvertrieb eingestiegen. Ab sofort können über Telekom Profis zwei kostengünstige und umweltfreundliche Telekom Stromtarife - ohne versteckte Kosten - vermittelt werden. 100% Ökostrom mit einer Preisgarantie von 12 Monaten im Tarif Strom Smart und 24 Monaten im Tarif Strom Smile.

Die Vorteile unserer Partner: Bei Vermittlungen der neuen Telekom Stromtarife Strom Smile (inkl. iPad oder Smartphone) und Strom Smart (monatlich kündbar) profitiert man von der hohen Markenbekanntheit der Telekom – und natürlich von unserem attraktiven Provisionsmodell.

Telekom Profis ist ein Partnerprogramm der Telekom Deutschland GmbH und wird von der pso vertriebsprogramme GmbH als autorisierter Vertriebspartner erfolgreich betrieben.

22.11.2017

pso baut neue Empfehlungsplattform für FRIDAY auf

Seit heute ist die Empfehlungsplattform der digitalen Autoversicherung FRIDAY online.

FRIDAY-Kunden können Autotarife via www.friday-empfehlen.de an Freunde, Bekannte und Kollegen empfehlen. Interessenten, die selbst noch keine Versicherung abgeschlossen haben, bietet das Empfehlungsprogramm ebenfalls die Möglichkeit, Empfehlungen abzugeben. Der unkomplizierte Prozess macht die Empfehlung schnell und einfach; es werden lediglich Basis-Kontaktdaten des Geworbenen benötigt. Jeder erfolgreiche Versicherungsabschluss wird mit einer Prämie in Höhe von 50 € belohnt.

Mit einer kilometergenauen Abrechnung geht FRIDAY als erste digitale Autoversicherung auf den konkreten Bedarf der Versicherten ein. Die monatliche Kündbarkeit der Tarife ist zudem eine Neuheit in der Autoversicherungsbranche. pso ist autorisierter Vertriebspartner von FRIDAY und stellt die Empfehlungsplattform zur Verfügung. Darüber hinaus übernimmt pso den dazugehörigen Customer Service und koordiniert die Abwicklung der Prämien.

Über FRIDAY

FRIDAY wurde 2016 mit Unterstützung der Schweizer Versicherungsgruppe Baloise gegründet. Das Unternehmen betreibt unter der Leitung von Dr. Christoph Samwer eine digitale Versicherungsplattform und ist seit März 2017 am deutschen Markt.

24.08.2017

pso veröffentlicht 1. Fortschrittsbericht für den UN Global Compact

pso hat den ersten Fortschrittsbericht für den Global Compact der vereinten Nationen veröffentlicht. Der Fortschrittsbericht ist ein Report über die Nachhaltigkeitsleistungen der pso und dokumentiert die Aktivitäten im Bereich der unternehmerischen Verantwortung. Dabei stehen die Grundprinzipien des Global Compact, Umweltschutz, Menschenrechte, Arbeitsnormen und Korruptionsbekämpfung im Fokus. Er spiegelt die Entwicklung im Unternehmen wider und dient als Gradmesser für künftige Maßnahmen.

Seit 2016 ist pso Mitglied im UN Global Compact. Mit der Beitrittserklärung hat sich pso fortan dazu verpflichtet, die Grundprinzipien in die Unternehmensleitlinien zu integrieren und die getroffenen Maßnahmen jährlich zu kommunizieren.

Lesen Sie hier den Fortschrittsbericht

Über den Global Compact

Der Global Compact der vereinten Nationen ist eine weltweite Initiative. Über 13.000 Unternehmen und Organisationen haben sich zu einem starken Netzwerk zusammengefunden, um die Grundprinzipien des Global Compact zu fördern. Jedes Mitglied verpflichtet sich, seine Maßnahmen zur Einhaltung dieser Prinzipien in einem jährlichen Fortschrittsbericht zu dokumentieren.

Mehr Informationen zum Global Compact

23.08.2017

pso Vertriebspartner beim Jade-Race 2017

Drag Racing ist der wohl schnellste und lauteste Exportschlager der USA, dessen Entstehung bis in die frühen 50er Jahre zurückreicht. Die amerikanische Hot Rod-Szene gilt als Wiege des Drag Racing.

Das Jade-Race in Mariensiel bei Wilhelmshaven geht dieses Jahr bereits in die achte Runde. Es handelt es sich um das zweitgrößte internationale Rennen dieser Art in Deutschland, zu dem sich rund 200 Teams aus ganz Europa einfinden. Das Rennen findet auf der Startbahn des JadeWeserAIRPORT vor typisch norddeutscher Kulisse am Jadebusen statt und bietet Motorsport vom Feinsten.

Am 16.07.2017 hatten vier unserer Vertriebspartner als Gewinner eines Regiowettbewerbs die Gelegenheit, das Jade-Race live vor Ort zu erleben und es mit den Privilegien eines VIP zu genießen - und erlebten ein unvergessliches Spektakel.

Als VIPs durften die Gewinner direkt am Startbereich stehen und das Renngeschehen aus eindrucksvoller Perspektive erleben, mit einzigartiger Sicht auf die klassische Viertelmeile. Die Starter konnten aus nächster Nähe beobachtet werden - schreiende und knallende Triebwerke, die die Reifen gegen den Asphalt stemmen, den Gummi auf die Piste radieren und beim Burn Out die Reifen zum Quietschen und Qualmen bringen. Langeweile kommt beim Jade Race jedenfalls nicht auf.

Ein ausführlicher Besuch des Fahrerlagers mit Führung war für unsere VIPs nur ein weiteres der zahlreichen Highlights an diesem Tag. In aller Ruhe wurden die motorisierten Kraftpakete aus der Nähe betrachtet und natürlich wurde die Chance genutzt, die Rennteams hautnah zu erleben und Details zu den Rennfahrzeugen aus erster Hand zu erfahren. Selbstverständlich wurde auch das gastronomische Angebot wahrgenommen. Der Cateringbereich bot Tee, Kaffee, Softdrinks, leckeres Frühstück und Kuchen.

Der spektakuläre Höhepunkt für unsere Gewinner aber war die Fahrt über die Rennstrecke - dem Anlass angemessen natürlich in einem 550 PS starken Range Rover Sport SVR , den ihnen das Autohaus Rosskamp hierfür zur Verfügung gestellt hatte.

Unsere Vertriebspartner zeigten sich vom ihrem Gewinn begeistert und die Jade-Race Crew darf sich über die neu gewonnen Fans des Sprintrennens am Jadebusen freuen.

14.08.2017

Yello Erfolgsgeschichten

Mit dem Juni endete auch die diesjährige Sales-Meisterschaft des Yello Direktvertriebs. Spannende 90 Tage lang lieferten sich die Vertriebspartner einen heißen Kampf um Preise im Gesamtwert von 10.000 €. Ausschlaggebend für den Sieg war dabei die Anzahl der geleisteten Aufträge im Wettbewerbszeitraum vom 1. April bis 30. Juni 2017.
Pünktlich zur Urlaubszeit konnten sich die drei Gewinner jeweils über einen Gutschein von weg.de im Wert von 1.000 € freuen. Die Gutscheine haben wir persönlich überreicht und die Chance genutzt, nach ihrer Erfolgsgeschichte im Yello Direktvertrieb zu fragen.

Christian aus Aachen.

Christian aus AachenSeit mittlerweile 15 Jahren arbeite ich im Außendienst. Ich habe schon etliche Produkte getestet sowie verkauft. Meine tägliche Motivation liegt darin, dass ich meine persönlichen Ziele und Erfolge selbst bestimmen und leiten kann. Die Arbeit im Außendienst macht mir Spaß, da ich Tag für Tag mit Menschen zu tun habe, die ich berate und denen ich mit dem Produkt, das ich vertrete, etwas Gutes tun kann.

Noch mehr puscht es mich wenn es Wettbewerbe gibt. Hier kann ich mein Können unter Beweis stellen und werde darüber hinaus auch noch mit einem Gewinn für meine Fähigkeiten belohnt. Solange ich laufen und schreiben kann werde ich diesen Beruf ausüben, weil er das ist was ich kann und mir Spaß macht.


Markus aus Betheln.

Markus aus BethelnSeit Jahren arbeite ich als Handelsvertreter im Energiebereich. Im Außendienst habe ich die Möglichkeit, Menschen hautnah im Tarifdschungel zu beraten. Als sehr bekannte Energiemarke verhilft mir Yello dabei zum Erfolg. Auch wenn der Preis nicht immer der günstigste ist, zeichnen faire Vertragsbedingungen sowie schneller und unkomplizierter Service dieses Unternehmen aus. Dabei geht Yello mit der Zeit und bietet den Kunden tolle Software für das Smartphone an - die kWhapp für das Smartphone.

Ich werbe stets mit der transparenten Abrechnung von Yello. Diese kommt bei den Kunden sehr gut an, denn sie ist einfach und übersichtlich. Mit Yello habe ich seit Jahren einen starken Partner im Rücken, der mir schnell und kompetent zur Seite steht. Die Kommunikation ist sehr effizient, sodass ich vielen Kunden zügig bei Wechselproblemen helfen kann. Da das Unternehmen nun seit fast 18 Jahren auf dem Markt ist, kann ich meinen Kunden gegenüber mit voller Überzeugung zu Yello stehen.


Richard aus Baesweiler.

Richard aus BaesweilterZuallererst möchte ich mich beim Yello Team und der pso vertriebsprogramme GmbH für das Vertrauen in meine Person und meine Fähigkeiten bedanken. Womit ich schon beim Thema wäre, wobei es nicht unbedingt meiner Art entspricht, mich selbst in dieser Form zu präsentieren und mich zu profilieren. Für diesen besonderen Anlass mache ich allerdings eine Ausnahme. 😃
Bis zu meinem 30 Lebensjahr, ich bin jetzt 45, habe ich bereits viel gemacht. Eher schlecht als recht, wie ich im Nachhinein beurteilen würde.
Durch ein Zeitungsinserat bin ich vor 15 Jahren zur Promotion gekommen. Ich empfand das Wort “Promotion” damals als exotisch und irgendwie cool. Ohne große Anlaufschwierigkeiten begann ich, diverse Produkte an Kunden zu vermitteln. Die Arbeit als “Verkäufer” machte mir großen Spaß. Ich wollte Menschen begeistern und Dinge, die ich als interessant empfand, mit ihnen teilen. Entsprechend gehörte ich schon nach kurzer Zeit zu den Besten, was für mich eigenartig und zugleich höchst erfüllend war. Meine erfolgreiche Arbeitsweise verschaffte mir Respekt und Kollegen wollten sich unbedingt was bei mir abschauen.
Ich denke, dass ich schon immer Talent für diesen Bereich hatte. Eigenschaften wie Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, Redegewandtheit sowie die Fähigkeit Menschen zu lesen und zu analysieren, ihre Körpersprache zu deuten und ihre Psyche zu verstehen, prägen meinen Charakter. Ich weiß sehr schnell, mit wem ich es zu tun habe.
Jeder Kunde ist anders, was eine individuelle und persönliche Beratung erforderlich macht. Vor allem ist es dann wichtig, die richtigen Schlüsse zu ziehen und, mit den Mitteln, die Yello dem Kunden anbietet, seine persönlichen Bedürfnisse zu bedienen. Die Kunden sparen Geld und man tut ihnen was Gutes, woraus sie realen Nutzen ziehen können. Aus diesen Gründen erfüllt mich die Arbeit mit Yello und macht sogar Spaß.
Rückblickend denke ich, dass Beruf gleichzeitig Berufung sein sollte. Wenn du alle deine angeborenen Tugenden und später entwickelten Interessen in deinen Beruf einfließen lassen kannst und die Frage, ob du diesen Job auch nach sechs Richtigen im Lotto machen würdest, mit “JA!” beantworten kannst, dann bist du angekommen und richtig. Ich werde diese Arbeit noch so lange machen, wie es mir in der Zukunft vergönnt ist.

11.08.2017

Kräftige Provisionserhöhung bei E WIE EINFACH

Ab sofort hat E WIE EINFACH für alle Vertriebspartner, die über pso vertriebsprogramme ihre Aufträge einreichen, die Provision dauerhaft um über 30 Prozent erhöht. Damit zahlt E WIE EINFACH schon für 12-Monats-Verträge absolute TOP-Provisionen unabhängig vom Verbrauch. Profitieren auch Sie ab sofort von den neuen Provisionen und melden sich noch heute bei pso vertriebsprogramme als E WIE EINFACH Vertriebspartner an:
www.e-wie-einfach-direktvertrieb.de/

Gesucht werden Vertriebspartner für den exklusiven Direktvertrieb von E WIE EINFACH, für die Kanäle Door-to-Door, Promotion und Shop-Vertrieb. pso vertriebsprogramme bietet neben Top-Provisionen eine persönliche Betreuung, ein modernes Vertriebspartner-Portal, Vermarktung per App (mit Zusatz-Provision), 14-tägige Auszahlung, regelmäßige Incentives und individuelle Zielvereinbarungen an. E WIE EINFACH und pso verbindet eine intensive Kooperation im Direktvertrieb, im Profiseller-Bereich sowie in der Freundschaftswerbung.

21.11.2016

4 Sterne für die erfolgreichsten pso-Vertriebspartner!

pso kürt seine besten Vertriebspartner und bedankt sich mit einem 4-Sterne-Wochenende auf Mallorca.

Das Beste für unsere Siegertypen 2016 – so lautete das Motto. Alle Top-Partner durften beste Verpflegung und Unterbringung in 4-Sterne-Hotels sowie Katamaranausflüge in abgelegene Buchten genießen.

Vielen Dank für die hervorragende Leistung!

21.05.2015

Yello Strom und pso entwickeln Online-Vertriebsplattform

Yello Strom und pso kooperieren und entwickeln gemeinsam die Online-Vertriebsplattform www.yello-direktvertrieb.de. Die Online-Plattform ist auf den Bedarf der Vertriebspartner abgestimmt, ermöglicht eine schnelle Auftragsdatenerfassung und ist jederzeit verfügbar.

Pressemitteilung Yello Strom und pso

01.04.2015

NaturEnergiePlus und pso entwickeln Online-Vertriebsplattform

Die NaturEnergie+ Deutschland GmbH und pso kooperieren im Direktvertrieb und entwickeln gemeinsam die Online-Vertriebsplattform www.naturenergieplus-direktvermarktung.de. Das Portal ist auf die Bedürfnisse der Vertriebspartner abgestimmt, ermöglicht eine schnelle und problemlose Auftragsdatenerfassung und ist jederzeit verfügbar. Weiter stellt pso angeschlossenen Vertriebspartnern einen persönlichen Partner-Betreuer sowie ein professionelles Backoffice zur Seite, übernimmt den Abrechnungsprozess sowie die vertriebliche Kommunikation.

01.10.2014

Yello Direktvertrieb: Kooperation mit pso wird ausgebaut

Das Vertriebsportal www.yello-direktvertrieb.de war der Grundstein, die Anbindung von exklusiven D2D-Vertriebspartnern der erste Schritt: Ab sofort können sowohl Promotion-Agenturen als auch kleinere Mehrmarkenvertriebe für Yello schnell und unkompliziert aktiv werden und das Vertriebsportal der pso nutzen. Bewerber und Interessierte finden alle Informationen unter www.yello-direktvertrieb.de.

22.04.2014

Tele2 und pso kooperieren im Vertrieb

Tele2 holt sich zur Erschließung neuer Marktbereiche die Sales Experten der
pso vertriebsprogramme GmbH an Bord.

Pressemitteilung Tele2 und pso - Vertrieb erfolgreich gestalten!

25.10.2013

DKM erfolgreich zu Ende gegangen

Mit mehr als 17.000 Besuchern ist die DKM erfolgreich zu Ende gegangen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Besuchern und Ausstellern für die spannenden Gespräche bedanken. Ein besonderer Dank gilt unserem Kooperationspartner, der social markets AG, für die Ausrichtung des Social Media Kongresses.

Wir freuen uns auf die nächste DKM am 28.10 – 30.10.2014!

14.10.2013

Neues Whitepaper der pso: Long Tail im Vertrieb

„Long Tail im Vertrieb“, so heißt das neue Whitepaper der pso, welches das wirtschaftliche Potenzial des C-Segments näher beleuchtet. Fernab der üblichen Vertriebspraxis zeigt das Whitepaper auf, warum es sich wirtschaftlich lohnen kann, den Fokus auf das C-Segment zu legen. Ein Best-Practice-Beispiel veranschaulicht zudem, wie diese Zielgruppe gewinnbringend und effektiv gesteuert werden kann.

Sie möchten mehr erfahren? Hier finden Sie das Whitepaper Long Tail im Vertrieb zum Download.

01.08.2013

pso ab sofort auch für die Freundschaftswerbung der Telekom verantwortlich

Neben den bestehenden Vertriebsprogrammen Telekom-Profis.de und Telekom-Direktvermarktung.de sowie einer intensiven Zusammenarbeit im Projektgeschäft vertraut die Deutsche Telekom nun auch den Betrieb der Freundschaftswerbung dem Kölner Vertriebsdienstleister pso an.

Begeisterte Kunden empfehlen auf der Empfehlungsplattform Telekom empfehlen Produkte und Tarife weiter, und erhalten bis zu 70,- € Provision.

Die Empfehlungsplattform wurde zum 01.08. komplett neu gelauncht und wartet mit einem intuitiven und klar strukturierten Design, hohem Bedienkomfort und Nutzerfreundlichkeit auf.

10.05.2013

pso läuft beim 6. Kölner Firmenlauf

Laufen für den guten Zweck: Beim** 6. Kölner Firmenlauf am 23. Mai 2013** läuft das pso-Team wieder zur Höchstform auf.

Unter dem diesjährigen Motto des Firmenlaufs „Füreinander – Miteinander“ wird pso gemeinsam mit anderen Teams 6 km laufen. Im Vordergrund steht der Spaß und nicht der Wettbewerb.

Der „schweißtreibende“ Einsatz lohnt sich: Der Veranstalter des Firmenlaufs spendet pro Teilnehmer 1 €. Diese kommen den karitativen Einrichtungen Aktion Lichtblicke e.V. und CARE Deutschland-Luxemburg e.V. zugute, die in Not geratene Kinder und Jugendliche unterstützen.

12.04.2013

Telekom Profis verlost zum Relaunch 21 x 1 Microsoft Xbox 360

Das Portal Telekom-Profis.de feiert seinen Relaunch mit einem großen Gewinnspiel.

„Jeden Tag 1 Microsoft Xbox 360 Konsole gewinnen - 21 Tage lang!“ so lautet ab Donnerstag, den 18.04.2013 das Gewinnspiel-Motto. Jeder registrierte Partner kann am Gewinnspiel teilnehmen.

Alle Informationen zum Programm auf einen Blick

Telekom-Profis.de präsentiert sich im Look & Feel der neuen Designvorgaben der Telekom. Der Registrierungsprozess ist vereinfacht und ermöglicht eine schnelle Anmeldung und soll insbesondere neuen Teilnehmern die Registrierung erleichtern. Neben einer klaren, einheitlichen Struktur der Inhalte sorgt die intuitive Navigationslogik für erhöhte Nutzerfreundlichkeit. Damit erfüllt Telekom Profis auch die Wünsche seiner aktiven Teilnehmer.

Telekom Profis – ein erfolgreiches Partnerprogramm

Telekom Profis zählt mit 238.000 registrierten Teilnehmern zu den erfolgreichen Partnerprogrammen der Telekom Deutschland GmbH und wird von der pso vertriebsprogramme GmbH betrieben. Partner vermitteln Produkte der Deutschen Telekom an Freunde, Bekannte oder aber auf gewerblicher Basis und sichern sich so einen Nebenverdienst.

15.12.2012

pso und Deutscher Sportausweis starten erfolgreiche Partnerschaft

Inhaber des Deutschen Sportausweises können sich freuen: Durch die neue Kooperation mit der pso vertriebsprogramme GmbH gibt es nicht nur die beliebtesten Produkte der Telekom aus den Bereichen Fernsehen, Internet und Mobilfunk, sondern auch diverse Aktionen. Den Anfang macht ein 50 €-Amazon.de-Gutschein als Prämie bei Abschluss eines Telekom Laufzeitvertrages.

12.11.2012

pso auf Groupon: Xtra Click Prepaid-Karte zum Vorteilsangebot

pso goes Groupon: Ab sofort gibt es die Xtra Click Prepaid-Karte der Deutschen Telekom zum unschlagbaren Vorteilsangebot. Durch die Vertriebspartnerschaft mit der pso können Endkunden die Karte für jeweils 1,99 Euro statt der ansonsten üblichen 10 Euro erwerben. Der Erfolg spricht für sich: Bereits kurz nach Beginn der Aktion konnten fast 400 Karten verkauft werden.

11.08.2012

Release des neuen Corporate Designs

Im Zuge des Corporate Identity Projekts präsentiert sich pso von nun an im neuen Corporate Design. Hierzu zählt u.a. die Darstellung auf der neuen Firmenhomepage www.pso-vertrieb.de .
Wir danken allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und finden:
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

01.08.2012

Start der Mobile Payment Vermarktung für SumUp

Im August 2012 startet pso mit dem Vertrieb der Business App SumUp, mit deren Hilfe Gewerbetreibende via Smartphone oder Tablet mobile Zahlungsabwicklungen durchführen können. SumUp bietet hierfür ein einfaches, sicheres und günstiges System, mit dem Kredit- und ec-Kartenzahlungen angenommen werden können.

Für den deutschlandweiten Produkt-Rollout engagiert pso in den nächsten Monaten permanent Vertriebsmitarbeiter und freie Handelsvertreter, die sich mit dem Trend-Produkt E-Payment identifizieren können und am Erfolg partizipieren möchten.

24.05.2012

5. Firmenlauf Köln – Der Tag der Rekorde

In diesem Jahr nahm das pso-Team zum ersten Mal am Kölner Firmenlauf rund um den Fühlinger See teil. Es sollte der Tag der Rekorde werden! Trotz Temperaturen um die 30°C liefen die pso’ler zur Höchstform auf und brachten die 6 km lange Strecke erfolgreich hinter sich, auf dem Wasserweg quer durch den Fühlinger See oder auch auf der vorgesehenen Strecke. Am Ende wurden von den 4.440 Teilnehmern am Firmenlauf Spenden in einer Gesamthöhe von 6.000 € erlaufen. Wir sagen „weiter so und bis zum 6. Firmenlauf am 23. Mai 2013 – psooooooo yeah!“