RÜCKRUF-SERVICE

JETZT BERATEN LASSEN!

02 21 / 56 97 78-0

Verti empfehlen

Herausforderung

Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer führt ein breites Produktangebot mit individuellen Tarifen für unterschiedliche Bedürfnisse. Gerade zur Wechselsaison setzt Verti auf die Kraft ihrer zufriedenen Kunden zur Neukundenakquise.

pso erhält daher den Auftrag, ein Empfehlungsprogramm zu entwickeln, welches vollständig im Look & Feel von Verti ist und eine optimale Customer Experience für Empfehler und Empfehlungsempfänger gewährleistet. Dazu zählt eine übersichtliche Darstellung der Produkte und Prämien, sowie die Möglichkeiten die Prämie zwischen Empfehler und Empfänger zu teilen oder die Empfehlung über verschiedene Kanäle und mehrfach versenden zu können.

Lösung

Mit dem neuen Programm Verti empfehlen können Tarif-Empfehlungen auf kurzem Weg – beispielsweise per Smartphone oder Tablet – an die persönlichen Kontakte verschickt werden. Dazu hat der Nutzer die Wahl zwischen diversen Kommunikationskanälen wie E-Mail, WhatsApp oder Facebook.

Die Prämie für eine erfolgreiche Empfehlung darf der Empfehler selbst behalten, mit dem Geworbenen teilen oder ihm bis zu 15 € überlassen. Durch die Flexibilität der Lösung in Bezug auf Prämienarten und Prämienhöhen – darunter temporäre Prämienhöhen, Staffelprämien oder Zusatzprämien nach einer bestimmten Anzahl erfolgreicher Empfehlungen – ist es Verti möglich, zu variieren und Kundengruppen zu differenzieren. Im Empfehlungsprogramm wird daher besonders Wert daraufgelegt, transparent darzustellen, welche Prämie der Empfehler und gegebenenfalls der Empfänger für seine erfolgreiche Empfehlung erhält.

Die Empfehlungslösung von pso ist DSGVO- und UWG-konform und erscheint zu 100 % im Look & Feel von Verti. Passend zur mobilen Zielgruppe von Verti ist die Lösung für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert.

„Wir freuen uns über die Kooperation mit pso. Eine Standardlösung hätte für uns nicht gepasst. Mit pso und der jahrelangen Erfahrung konnten wir unsere individuellen Bedürfnisse zu einer maßgeschneiderten Lösung entwickeln“, so Fatimata Sow, Abteilungsleiterin CRM bei Verti.

Über Verti

Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 und hat seither seinen Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie seit Anfang 2018 einen weiteren Standort in Vaterstetten bei München. Mehr als 550 Mitarbeiter sind bei Verti beschäftigt. Der Fokus von Verti liegt auf Kfz-Versicherungsprodukten. Zu den weiteren Produkten zählen Versicherungen für Motorräder, Privat- und Verkehrsrechtsschutzversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Risiko-Lebensversicherungen. Seit 2011 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. In Deutschland gibt es Verti seit 2017, zuvor firmierte das Unternehmen hier als Direct Line. MAPFRE ist führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE die drittgrößte Versicherungsgruppe in Lateinamerika und im Bereich Non-Life auf Rang sechs in Europa.