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Telekom Winners Circle

Herausforderung

Die Telekom Deutschland GmbH betreibt ein Incentivierungsprogramm zur Steigerung der Motivation sowie Vertriebs- und Serviceleistung von Mitarbeitern aus den Bereichen Sales und Service.
pso erhält den Auftrag, den Betrieb des bestehenden Programms zu übernehmen und das angeschlossene Mitarbeiter-Portal sowie den Prämienshop weiterzuentwickeln. Das gestalterische und inhaltliche Management dieser Plattformen sowie ein Contact Center für Telekom-Mitarbeiter sollen im Zuge dieses Auftrags ebenfalls durch pso abgedeckt werden.

Lösung

pso stellt zur Erfüllung des Auftrags am Standort Köln ein Expertenteam u.a. aus den Bereichen Customer Service sowie Webentwicklung zusammen.
Das Service-Team im Contact Center steht seither für alle Anfragen der Telekom-Mitarbeiter sowie Supportaufgaben via Inbound-Hotline, E-Mail oder auch Schriftverkehr bereit.
Das Mitarbeiterportal (platziert im Intranet der Telekom Deutschland GmbH) dient den Mitarbeitern als Wettbewerbsplattform sowie pso als Basis für Backend-Prozesse wie beispielsweise Billing oder Monitoring.
Der optimierte Webshop http://www.mitarbeiter-praemienshop.de/ erfüllt mit seinen Funktionen und Angeboten alle Anforderungen an einen modernen und attraktiven Prämienshop inklusive aller angeschlossenen Backend-Prozesse.

Der Kunde Telekom

Die Telekom Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG und entstand am 01. April 2010 durch Umfirmierung und Eingliederung der T-Home der Deutschen Telekom AG in die T-Mobile Deutschland GmbH.
Die Kunden der Telekom Deutschland GmbH sind Privatkunden sowie kleine und mittlere Geschäftskunden.
Umsatz 21,931 Mrd. EUR (Stand: Februar 2018)