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FRIDAY Empfehlen

Herausforderung

Die FRIDAY - Deutsche Niederlassung der Basler Versicherungen Luxemburg A.G. möchte ein einheitliches Empfehlungsprogramm für alle im Portfolio angebotenen Produkte errichten. Jeder Nutzer, unabhängig ob selbst Kunde von FRIDAY oder nicht, kann innerhalb dieses Programms unverbindlich via E-Mail oder Facebook an Privatkunden empfehlen. Der Empfehler hat die Möglichkeit, die Prämie für eine erfolgreiche Empfehlung selbst zu erhalten, mit dem Geworbenen zu teilen oder dem Geworbenen komplett zu überlassen.
pso erhält den Auftrag, ein entsprechendes Empfehlungsprogramm zu entwickeln und den anschließenden Betrieb zu gewährleisten. Hierzu zählt die Entwicklung eines Empfehlungsportals inklusive aller angeschlossenen Geschäftsprozesse wie Order Management und Billing, inhaltliches und gestalterisches Management, vertriebliche Kommunikation, sowie die Bereitstellung eines Contact Centers zur optimalen Betreuung der Empfehler bei auftretenden Fragen und Problemen.

Lösung

pso stellt am Standort Köln ein Expertenteam u.a. aus den Bereichen Beratung & Konzeption, Webentwicklung sowie Customer Service auf und entwickelt in enger Abstimmung mit der TFRIDAY das Empfehlerportal https://www.friday-empfehlen.de, das den Programmbenutzern als Empfehlungsplattform dient. Zur Abdeckung der Serviceleistungen baut pso ein Contact Center auf, das für alle Anfragen und Supportaufgaben via E-Mail erreichbar ist. Das Empfehlerportal ist optimiert für die Darstellung auf Desktop- und mobilen Endgeräten.

Der Kunde FRIDAY

FRIDAY ist ist die erste digitale Autoversicherung und ein Berliner Insurtech Startup und Tochterunternehmen der Schweizer Versicherungsgruppe Baloise. Seit März 2017 ist FRIDAY am deutschen Markt. Mit der Digitalisierung der Prozesse möchte FRIDAY Vorreiter in der Autoversicherungsbranche sein.
FRIDAY und richtet sich vor allem an junge Autofahrer, die ihre Versicherung per Smartphone oder Tablet abschließen möchten.