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FRIDAY empfehlen

Herausforderung

Mit dem Bedarf nach einem digitalen Empfehlungsprogramm kam das Berliner InsurTech-Unternehmen FRIDAY auf pso zu. Als Startup richtet sich FRIDAY vor allem an junge Autofahrer, die ihre Versicherung flexibel über Tablet oder Smartphone abschließen möchten. Deshalb sollte das neue Programm Empfehlungen via WhatsApp, Facebook oder E-Mail an Privatkunden ermöglichen. Das Empfehlungsportal steht allen offen, egal, ob der Empfehler Kunde von FRIDAY ist oder nicht. Alle Produkte aus dem Portfolio von FRIDAY sollen über das gleiche Portal empfohlen werden können. pso erhält den Auftrag, ein entsprechendes Empfehlungsprogramm zu entwickeln und den anschließenden Betrieb zu übernehmen. Hierzu zählt die Entwicklung eines Empfehlungsportals inklusive aller angeschlossenen Geschäftsprozesse. Zu diesen zählen folgende Leistungen:

pso erhält den Auftrag, ein entsprechendes Empfehlungsprogramm zu entwickeln und den anschließenden Betrieb zu übernehmen. Hierzu zählt die Entwicklung eines Empfehlungsportals inklusive aller angeschlossenen Geschäftsprozesse. Zu diesen zählen folgende Leistungen:

  • Umsetzung im ansprechenden FRIDAY Look & Feel
  • intuitive Empfehlungserstellung über das Empfehlungsportal
  • Versand der Empfehlungen über die für die Zielgruppe relevanten Kanäle
  • Abrechnung und Auszahlung der Prämien
  • vertriebliche Kommunikation
  • Bereitstellung eines Contact Centers zur optimalen Betreuung der Empfehler bei auftretenden Fragen und Problemen.

Lösung

Als Full-Service-Ansprechpartner verfügt pso über langjährige Erfahrung im Empfehlungsmarketing. Daher wurde am Standort Köln ein Expertenteam u. a. aus den Bereichen Beratung & Konzeption, Web-Entwicklung sowie Customer Service aufgestellt. Das Ergebnis eines lösungsorientierten Austausches zwischen pso und FRIDAY ist das Empfehlerportal FRIDAY empfehlen. Die Empfehlungsplattform wurde zu 100% auf das Look & Feel von FRIDAY ausgerichtet. In Verbindung mit einer optimierten Darstellungsform auf PC, Tablet und Smartphone wird den Kunden ein vielversprechendes Markenerlebnis garantiert.

Bei der Prämienausschüttung hat der Empfehler die Möglichkeit, die Prämie für eine erfolgreiche Empfehlung selbst zu erhalten, mit dem Geworbenen zu teilen oder dem Geworbenen komplett zu überlassen. Zur Abdeckung der Serviceleistungen betreibt pso ein spezialisiertes Contact Center, das für alle Anfragen und Supportaufgaben via E-Mail erreichbar ist.

pso bietet eine 360 Grad Betreuung und kümmert sich um die permanente Optimierung des Portals. Dadurch hat FRIDAY den Freiraum, seine wertvollen Ressourcen auf das Kerngeschäft betreffende Themen zu fokussieren.

Der Kunde FRIDAY

FRIDAY ist die erste digitale Autoversicherung und ein Berliner Insurtech Startup und Tochterunternehmen der Schweizer Versicherungsgruppe Baloise. Seit März 2017 ist FRIDAY am deutschen Markt. Mit der Digitalisierung der Prozesse möchte FRIDAY Vorreiter in der Autoversicherungsbranche sein. FRIDAY und richtet sich vor allem an junge Autofahrer, die ihre Versicherung per Smartphone oder Tablet abschließen möchten.