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E WIE EINFACH Profis

Herausforderung

Die E WIE EINFACH GmbH möchte ihr Vertriebspotenzial durch intelligente Verzahnung verschiedener Vertriebspgrogramme über eine Plattform optimal ausschöpfen. Ziel ist die Gewinnung von kleineren und mittelständischen Vertriebspartnern, die E WIE EINFACH-Produkte an Privat- und Geschäftskunden vermitteln. Jede Vermittlung eines Produkts wird mit einer attraktiven Provision belohnt. Die erfolgreiche Implementierung verschiedener Vetriebsprogramme in ein System erzeugt Vertriebssynergien und schöpft das Potenzial des Vertriebs unter Minimierung von Streuverlusten voll aus.
pso erhält den Auftrag, ein Konzept zur Ausschöpfung der Synergiepotenziale verschiedener Vertriebsprogramme auf Basis einer Plattform zu erarbeiten. Ferner wird pso mit dem Aufbau und fortlaufenden Betrieb des jeweiligen Vertriebsprogramms betraut. Hierzu zählt die Implementierung von Vertriebsportalen, Abwicklung der Geschäftsprozesse wie Order Management, Billing, Partnersupport und Vertriebskommunikation sowie die gemeinsame Akquise neuer Vertriebspartner.

Lösung

In enger Zusammenarbeit mit der E WIE EINFACH GmbH entwickelt pso das Partnerprogramm www.e-wie-einfach-profis.de. Zur Sicherstellung der Serviceleistungen baut pso ein Contact Center auf, das für alle Anfragen und Supportaufgaben der Programmteilnehmer via Inbound-Hotline, E-Mail oder auch Schriftverkehr erreichbar ist.

Das entwickelte Partnerportal gestattet den Programmteilnehmern die Auftragseingabe, Informationen über den jeweiligen Auftragsstatus, Zugriff auf die Kontoverwaltung und dient pso als Basis für angeschlossene Backend-Prozesse wie z. B. Billing oder Monitoring. Darüber hinaus werden durch pso in regelmäßigen Abständen diverse Werbemaßnahmen und Vertriebsaktionen konzipiert und umgesetzt. pso unterstützt die Programmteilnehmer mit aktuellen und vertriebsrelevanten Nachrichten sowie Informationen zu Vertriebsaktionen via Newsflash oder Newsletter. Zum umfassenden Monitoring steht dabei mit Power BI ein mächtiges Tool zur Verfügung, das Analysen für die nachhaltige Erfolgsoptimierung liefert. pso stellt für die Entwicklung der jeweils zugehörigen Online-Vertriebsplattformen ein Expertenteam aus den Bereichen Beratung und Konzeption, Webentwicklung, Vertriebskommunikation sowie Partner-und Kundensupport zusammen.

Der Kunde E WIE EINFACH

Die E WIE EINFACH GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.ON Energie AG wurde im Jahr 2007 gegründet.
Die Kunden der E WIE EINFACH GmbH sind private Haushalte sowie kleine und mittlere Unternehmen.
Umsatz 350,623 Mio. EUR (Stand: Februar 2016)