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E WIE EINFACH Direktvertrieb Österreich

Herausforderung

Die E WIE EINFACH GmbH möchte ihr Vertriebspotenzial durch intelligente Verzahnung verschiedener Vertriebspgrogramme über eine Plattform optimal ausschöpfen. Ziel ist die Gewinnung von kleineren und mittelständischen Vertriebspartnern, die E WIE EINFACH-Produkte an Privat- und Geschäftskunden in Österreich vermitteln. Jede Vermittlung eines Produkts wird mit einer attraktiven Provision belohnt.
pso erhält den Auftrag, ein Vertriebsprogramm zu entwickeln und den fortlaufenden Betrieb zu gewährleisten. Hierzu zählt die Implementierung des Vertriebsportals, die Abwicklung der Geschäftsprozesse wie Order Management, Billing, Partnersupport und Vertriebskommunikation sowie die gemeinsame Akquise neuer Vertriebspartner.

Lösung

pso konzipiert und implementiert das Vertriebspartnerportal www.e-wie-einfach-direktvermarktung.at. Das Portal ermöglicht den Vertriebspartnern den Zugriff auf wichtige Vertriebsinformationen und ihre Kontoverwaltung und dient darüber hinaus zur Auftragseingabe, Organisation und Schulung der eigenen Vertriebsmitarbeiter sowie pso als Basis für angeschlossene Backend-Prozesse wie etwa Billing oder Monitoring.

pso stellt die notwendigen Tools und Services für ein optimiertes Prozess- und Vertriebsmanagement bereit. Die Auftragsannahme erfolgt persönlich oder alternativ über eine Web-App. Damit steht den Vertriebspartnern eine alternative Erfassungsform zur Verfügung – direkt und digital, wodurch Fehler minimiert werHierzu stellt pso ein Expertenteam u.a. aus den Bereichen Beratung & Konzeption, Webentwicklung, Vertriebskommunikation sowie Customer Service auf. Optimierte Auftragsbearbeitungsprozesse erlauben es dem Partnersupport, schneller und noch effizienter zu arbeiten. Zum umfassenden Monitoring steht dabei mit Power BI ein mächtiges Tool zur Verfügung, das Analysen für die nachhaltige Erfolgsoptimierung liefert. pso stellt für die Entwicklung der jeweils zugehörigen Online-Vertriebsplattformen ein Expertenteam aus den Bereichen Beratung und Konzeption, Webentwicklung, Vertriebskommunikation sowie Partner-und Kundensupport zusammen.

Zur Steuerung von Motivation und Performance der Vertriebspartner übernimmt pso die Konzeption und Umsetzung von Vertriebsaktionen und stellt attraktive Prämien und Incentives bereit. pso stellt den Vertriebspartnern eine umfassende Sammlung von Schulungsunterlagen und Formularen zur Verfügung. Die Vertriebspartner werden mit aktuellen und vertriebsrelevanten Nachrichten via Newsflash im Portal bzw. via Newsletter unterstützt.

Der Kunde E WIE EINFACH

Die E WIE EINFACH GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.ON Energie AG wurde im Jahr 2007 gegründet.
Die Kunden der E WIE EINFACH GmbH sind private Haushalte sowie kleine und mittlere Unternehmen.
Umsatz 350,623 Mio. EUR (Stand: Februar 2016)