News

Was gibt's Neues?

RÜCKRUF-SERVICE

JETZT BERATEN LASSEN!

02 21 / 56 97 78-0

Immer auf dem neuesten Stand

06.07.2021

BS|ENERGY setzt auf Empfehlungslösung von pso

Als leistungsstarker Energieversorger möchte BS|ENERGY mithilfe einer digitalen Empfehlungslösung von pso werthaltige Neukunden gewinnen. Hierfür wurde für die umfangreiche Produktpalette, bestehend aus Strom- und Gas-Versorgung, eine übersichtliche Plattform geschaffen, die eine unkomplizierte Weiterempfehlung ermöglicht. In Kooperation erstellten BS|ENERGY und pso in nur kurzer Zeit das Empfehlungsprogramm BS|ENERGY Empfehlen.

Win-win für alle Beteiligten. Das Empfehlungsprogramm dient primär der Neukundengewinnung. Doch auch die Bestandskunden profitieren durch den Erhalt von attraktiven Prämien vom Empfehlungsprogramm. BS|ENERGY hingegen profitiert von einem Kundenwachstum und von langjährigen Bestandskunden mit einer geringen Wechselaffinität.

Auswählen – Empfehlen – Freuen

Einfach, schnell und effektiv. Das neue Empfehlungsprogramm BS|ENERGY Empfehlen erlaubt es jedem, ob bereits Kunde oder noch nicht, seinen Freunden, Bekannten oder Familienmitgliedern das passende Produkt auf kurzem Weg zu empfehlen. Wann und wo die Empfehlung generiert wird, ist aufgrund der digitalen Empfehlungslösung und des responsiven Designs der Website ab sofort unerheblich.

Durch den pso Lösungsansatz werden die bestehenden Maßnahmen zur Kundengewinnung effektiv mit einer digitalen Option ergänzt und kombiniert. Folglich werden nicht nur Kanalgrenzen überwunden und ein Mehrwert geschaffen. Empfehlungen können ganz einfach per Smartphone oder Tablet verschickt werden. Dabei entscheidet der Empfehler in jedem Fall individuell, über welchen Kanal er seine Empfehlung versenden möchte – via E-Mail, WhatsApp oder Facebook. Über die Prämie-Teilen-Funktion kann der Empfehler seine Freunde an der Empfehlungsprämie nach Belieben partizipieren lassen.

„Gerade im Energiemarkt kommen die Vorteile einer guten Empfehlungslösung zur Geltung. Kaum eine andere Branche leidet stärker unter Churn. Mit der Empfehlungslösung von pso geht BS|ENERGY einen ganz wesentlichen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, denn Empfehlungskunden sind deutlich weniger churn-affin als beispielsweise Kunden, die über eine Distribution oder einen Preisvergleich gewonnen wurden”, so Daniel Teufer, Leiter Vertrieb und Marketing bei pso vertriebsprogramme GmbH.

BS|ENERGY, Braunschweiger Versorgungs-AG & Co. KG

BS|ENERGY ist Grundversorger der rund 250.000 Braunschweiger Bürger und Eigentümer der Leitungsnetze (Strom, Gas, Wasser, Wärme, Glasfaser). Gesellschafter sind die Veolia Deutschland GmbH (50,1 %), die Stadt Braunschweig (25,1 %) und die Thüga AG (24,8 %). Neben Energie und Wasser bietet die BS|ENERGY-Gruppe mit ihren rund 1.200 Mitarbeitern Dienstleistungen in den Bereichen Abwasser, Beleuchtung, Messstellenbetrieb, Infrastruktur sowie Mobilität und Digitalisierung an.

Privatkunden beliefert BS|ENERGY auch überregional mit Strom. Kommunalen und industriellen Geschäftskunden bietet das Unternehmen deutschlandweit Dienstleistungen an. Dazu gehört die Versorgung mit Energie ebenso wie Portfolio-, Bilanzkreis- und Erzeugungsmanagement, Smart Metering und Energiemanagement.