RÜCKRUF-SERVICE

JETZT BERATEN LASSEN!

02 21 / 56 97 78-0

FYRST Empfehlen

Herausforderung

FYRST, ein digitales Spin-off aus dem Hause Deutsche Bank / Postbank für Geschäftskunden, möchte ein einheitliches Empfehlungsprogramm für alle im Portfolio angebotenen Produkte errichten. Jeder Nutzer, unabhängig ob Kunde von FYRST oder nicht, kann seine Empfehlungen unverbindlich via Social Media oder per E-Mail an Privatkunden senden. Der Empfehler hat die Möglichkeit, die Prämie für eine erfolgreiche Empfehlung zu behalten, mit dem Geworbenen zu teilen oder dem Geworbenen zu überlassen.
pso erhält den Auftrag, ein entsprechendes Empfehlungsprogramm zu entwickeln und den anschließenden Betrieb zu gewährleisten. Hierzu zählt die Entwicklung eines Empfehlungsportals sowie aller angeschlossenen Geschäftsprozesse im Look and Feel von FYRST. Dabei ist die einfache Einbindung auf Seiten von FYRST elementar. Darüber hinaus wird besonders auf die Gewährleistung einer DSGVO- und UWG-konformen Plattform Wert gelegt.

Lösung

pso stellt am Standort Köln ein Expertenteam u. a. aus den Bereichen Beratung & Konzeption, Webentwicklung sowie Customer Service und entwickelt in enger Abstimmung mit FYRST die Empfehlungsplattform FYRST Empfehlen. Zur Abdeckung der Serviceleistungen verfügt pso über ein Contact Center, das für alle Anfragen und Supportaufgaben via E-Mail erreichbar ist. Das Empfehlerportal ist für die Darstellung auf Desktop- und mobilen Endgeräten optimiert und erscheint vollständig im Design von FYRST. Damit liefert pso eine Empfehlungslösung, die buchstäblich in die Hosentasche passt: Empfehlungen mit dem Smartphone oder Tablet versenden – einfach und bequem. Engagierten Empfehlern werden zur Belohnung unter Anwendung eines Gamification-Ansatzes besondere Anreize geboten.

Über FYRST

FYRST ist ein Angebot der DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Es handelt sich um eine digitale Bank für Gründer, Selbstständige und Freiberufler mit dem Sicherheitsversprechen einer deutschen Großbank für Zahlungsverkehr und Bargeld.