#Mitarbeiter­stimmen

Wir sind Teil der pso

RÜCKRUF-SERVICE

JETZT BERATEN LASSEN!

02 21 / 56 97 78-0

Mir gefällt der herzliche und respektvolle Umgang im Büro.

Heike, Customer Service Agent

Warum pso?

Ich war auf der Suche nach einer Vollzeitstelle in Köln, da ich nicht mehr als Pendlerin drei Stunden im Zug verbringen wollte. Die pso wurde mir von Freunden empfohlen, die als Studentische Aushilfen bei der pso gearbeitet haben.

Wofür bist Du bei pso zuständig?

Ich bin im Customer Service-Team der pso und betreue verschiedene Projekte, sowohl über unsere Service-Hotlines, als auch durch den E-Mail-Schriftverkehr.

Wie lange bist Du schon bei pso?

Seit 7 Jahren im Bereich Customer Service (Stand 2018). Zunächst für die Vertriebsprogramme Telekom Profis, Telekom empfehlen und schließlich dem Mobilen Vertrieb der Telekom. Seit ca. 3 Jahren betreue ich hauptsächlich den Winners‘ Circle für Mitarbeiter der Telekom und den dazugehörenden Mitarbeiter-Prämienshop.

Was gefällt Dir besonders bei pso?

Einerseits der herzliche und respektvolle Umgang im Büro. Andererseits die verkehrsgünstige Lage (Grüngürtel, Westbahnhof, Belgisches Viertel, Friesenplatz) des Büros, gute Erreichbarkeit mit dem Fahrrad und dem ÖPNV, eine Pause im Grünen ist möglich. Auch konnte ich meiner langjährigen Tätigkeit meine Arbeitszeiten der jeweiligen Lebenssituation anpassen: Von Vollzeit auf Teilzeit und zurück, zudem konnte ich im Jahr 2018 eine Auszeit (6 Monaten) nehmen.

Würdest Du pso weiterempfehlen und warum?

Ja, ich würde die pso weiterempfehlen, weil man seine übertragenen Aufgaben sehr selbstständig und eigenverantwortlich erledigen kann und dies in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre. Die Angebote, wie ein Fitness-Raum, Kicker & Co, Team-Events etc. fördern den Spaß im „ernsten“ Arbeitsalltag und natürlich das Gemeinschaftsgefühl.

Bei pso habe ich flexible Arbeitszeiten, auf die ich als Familienvater angewiesen bin.

Thorsten, IT & Service Operator

Warum pso?

Ich kannte pso schon aus früheren Zeiten und fand das Jobangebot mit einer neuen, interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe sehr reizvoll.

Wofür bist Du bei pso zuständig?

Abrechnungsprozesse, Administration und Betrieb der IT.

Wie lange bist Du schon bei pso?

Im Sommer 2018 waren es 10 Jahre.

Was gefällt Dir besonders bei pso?

Die netten und hilfsbereiten Kollegen, hier wird Teamarbeit großgeschrieben. Bei pso habe ich flexible Arbeitszeiten, auf die ich als Familienvater angewiesen bin. Auch das Arbeiten von zu Hause bei Betreuungsschwierigkeiten oder kranken Kindern ist nach Absprache möglich. Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege vereinfachen die Arbeit sehr.

Würdest Du pso weiterempfehlen und warum?

Ja, wegen der angenehmen und lockeren Arbeitsatmosphäre.

pso ist Arbeiten auf Augenhöhe mit großem Vertrauen und viel Entscheidungsfreiheit.

Kaja, Produktmanagerin im Bereich Business

Warum pso?

Was die pso in erster Linie prägt, sind die Menschen, die mit uns arbeiten. Jeder einzelne trägt mit seiner Qualifikation, seiner Offenheit, Loyalität und Teamgeist zum Unternehmenserfolg bei.
Besonderer Wert liegt auf ehrlichem und vertrauensvollem Miteinander, was die tägliche Motivation unterstützt und sich in der Qualität der Arbeit widerspiegelt. Dies äußert sich insbesondere durch die dauerhafte Beziehung mit unseren Kunden.

Wofür bist Du bei pso zuständig?

Ich bin Produktmanagerin im Bereich E-Business und insbesondere für Produkte und Dienstleistungen unseres Großkunden Deutsche Telekom zuständig.
Als Bindeglied zwischen Strategie und operativem Geschäft verantworte ich die Produktgestaltung und begleite die Produkte über den gesamten Lebenszyklus.
Dazu gehören Planung, Koordination, Vermarktung und Kontrolle aller relevanten Aufgaben für eine erfolgreiche Produktentwicklung sowie -weiterentwicklung.

Wie lange bist Du schon bei pso?

Angefangen bei der pso habe ich bereits 2007 neben meiner Ausbildungs- und Studienzeit im Bereich Customer Service für das Vertriebsprogramm Telekom Profis sowie den Mobilen Vertrieb der Telekom. Seit 2016 bin ich als Produktmanagerin im Bereich E-Business tätig.

Was gefällt Dir besonders bei pso?

Entscheidend für meinen Arbeitsalltag und die Wahl meines Arbeitgebers ist für mich persönlich das Wohlbefinden im Arbeitsumfeld. Dazu gehört insbesondere das Arbeitsklima.
Ich muss gerne zur Arbeit kommen wollen und das tue ich bei der pso. Wir sind ein bereichsübergreifend harmonierendes Team mit gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung - ein Miteinander auch außerhalb des Unternehmens. Ich schätze den persönlichen und direkten Kontakt zur Führungsebene und die Nähe zum Kunden. Es ist ein Arbeiten auf Augenhöhe mit großem Vertrauen und viel Entscheidungsfreiheit. Zusätzlich bietet mir pso flexible Arbeitsbedingungen. Überstunden kommen in jedem guten Unternehmen vor, diese werden bei pso jedoch erfasst und dem Arbeitszeitkonto gutgeschrieben. Hinzu kommt die zentrale Lage des Büros mitten im Herzen von Köln.

Würdest Du pso weiterempfehlen und warum?

Arbeiten bei pso bedeutet von Anfang an in einem vielfältigen Umfeld Verantwortung zu übernehmen und sichtbare Erfolge gemeinsam mit Kollegen, der Geschäftsführung und Kunden zu generieren. Eine Herausforderung, die ich jeden Tag gerne antrete. Ein Unternehmen mit Werten, hinter denen ich persönlich stehen kann.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an bewerbung@pso-vertrieb.de.