31.03.2020

Empfehlungslösung schlägt Cashback


Daniel Küsters
Sales & Business Development Manager

Wie werden aus Fans passionierte Mehrfachempfehler und überzeugte Markenbotschafter? Schöpfen Sie mit der richtigen Strategie das volle Potenzial Ihrer Fan-Community aus.

Weiterempfehlung ist Emotion

Empfehlungen sind eine persönliche Angelegenheit und beruhen auf dem Vertrauen des Empfehlers gegenüber dem Unternehmen, dessen Produkt er weiterempfiehlt.

Während viele Marketer zur Motivation des Empfehlers den Cashback-Ansatz verfolgen, setzen wir auf eine exklusive Empfehlungslösung: Ihr Empfehlungsprogramm, individuell gestaltet im Corporate Design Ihres Unternehmens. Der gute Bekanntheitsgrad, das positive Image Ihres Unternehmens und Ihre Marke selbst werden Teil des erfolgreichen Empfehlungserlebnisses.

Das Cashback-Portal

Das Prinzip des Cashback-Portals ist einfach und ähnelt dem Prinzip des Vergleichsportals. Nach Login in das Cashback-Portal erhält der Empfehler eine Übersicht über die beteiligten Partnershops, d.h. über die Unternehmen, die Empfehlungen ihrer Produkte mit Prämien belohnen.

Nachteil: Ihre Marke ist nur noch eine von vielen. Der Empfehler gewinnt eine Übersicht über alle verfügbaren Unternehmen und Prämien. Dadurch bringen Sie Ihren Bestandskunden aktiv in Berührung mit Fremdmarken und erhöhen das Churn-Risiko. Transparent aufgegliedert und häufig sogar noch durch Newsletter unterstützt, erhält Ihr Fan nun Informationen über alle am Markt verfügbaren Prämien für eine Empfehlung.

Bei den teils beträchtlichen Unterschieden zwischen den Prämien und insbesondere bei qualitativ und funktionell gleichwertigen Konkurrenzprodukten entscheidet dann nicht mehr die Marke sondern die Höhe der Prämie darüber, welches Produkt letztlich empfohlen wird.

Unsere Lösung: Die exklusive Platzierung Ihrer Marke

Unsere Empfehlungslösung lässt sich nahtlos und flexibel in Ihren Online-Auftritt einbinden. Dabei wird Ihre Marke exklusiv und aufmerksamkeitsstark im Umfeld des gesamten Empfehlungsprozesses platziert. Nach Login gelangt der Empfehler in seinen persönlichen Bereich, der, anders als bei einem Cashback-Portal, im Design Ihres Unternehmens gehalten ist. Hier hat der Empfehler Zugriff auf alle für ihn relevanten Informationen: die empfohlenen Produkte Ihres Unternehmens sowie die dafür erhaltenen Prämien.

Der Effekt

Das komplette Empfehlungserlebnis wird mit Ihrer Marke identifiziert – über die gesamte E-Mail-Kommunikation bis hin zur Prämienauszahlung. So gewinnt Ihre Marke zusätzlich an Attraktivität und das Vertrauen in Ihr Unternehmen wird noch weiter gestärkt – eine Grundvoraussetzung für die langfristige Bindung des Empfehlers.

Weitere Informationen

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